Infostand „Pommern in alten Bildern“ beim großen Pommerntreffen vom 25.-28. Mai 2006
im Pommernzentrum in Travemünde

Unter dem Vorsitz von Charlotte Freyer traf sich am 08. April 2006 in der Patengemeinde Gummersbach der Vorstand des Heimatkreistages. Anwesend waren die Mitglieder Alexander Domski, Paul Goyke, Karin Hohmann, Charlotte Freyer und Jürgen Weiher.Der Amtsleiter Herr Albrecht von der Stadtverwaltung ließ sich entschuldigen da er leider aufgrund eines privaten Termins verhindert war.

Es wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte verlesen und diskutiert – unter Anderem der Infostand „Pommern in alten Bildern“ beim großen Pommerntreffen vom 25.-28. Mai 2006 im Pommernzentrum in Travemünde.
Karin Hohmann, die Beauftragte für die Pflege der Heimatstube in Gummersbach, legte eine Mappe mit alten Fotos aus Lauenburg und eine zweite Mappe mit Fotos aus dem Landkreis vor. Aufgrund dieser reichen Auswahl konnten beide Stellwände in Travemünde bestückt werden.

Die Delegierten des Heimatkreistages und Standbetreuer in Travemünde waren Alexander Domski, Wilfried Buth und Jürgen Weiher.

Eröffnungsfeier
Festzelt Lauenburger Stadt-Land
Reger Besuch am Infostand
Standbetreuer Jürgen Weiher und Alexander Domski
Verpflegung aus der Gulaschkanone
Volkstanzgruppe Nordal aus Lauenburg